Achtung…
und bitte!

Wir lieben Filme!

Fiktion oder Dokumentation – wir produzieren für Fernsehen, Kino und Streamingdienste. 

UNSERE FILME

HIER EINE KLEINE AUSWAHL.
Logo NAZIM-Film

NAZIM

„NAZIM“ ist eine deutsch-türkische Culture-Clash-Komödie, die 2023 auf den Kinoleinwänden zu sehen sein wird.

In dieser 105-minütigen Culture-Clash-Komödie wird der Rechtsradikale Adam Mann durch einen ungewöhnlichen Richterbeschluss zu 90 Tagen Sozialdienst verurteilt. Der Angeklagte muss ein abgelegenes Hirten-Dorf in Süd-Ost-Anatolien an ein Stromnetz anbinden – ansonsten droht ihm eine längere Haftstrafe. Adam fliegt äußerst widerstrebend in die Türkei – und dort kommt alles ganz anders…

Logo Ali & Anton

ALI & ANTON

Kinderbuchautor Ahmet Özdemir schreibt über die Themen Integration und Inklusion. Von 2017 bis 2020 hat der zweifache Vater bereits vier Bücher verfasst. Mit “Ali & Anton” hat er einen Nerv getroffen. 

Geplant ist nun eine Fernsehserie – nicht nur für Kinder. Das Drehbuch basiert auf den Büchern.

Logo Weltweite Freundschaften

WELTWEITE FREUNDSCHAFTEN

Der offizielle Partnerstadtfilm der Stadt Freiburg “Weltweite Freundschaften” (“Worldwide Friendships”):

Eine Dokumentation über 13 Städte in 13 Ländern auf 4 Kontinenten und der Beweis, dass Kommunen in Sachen Partnerschaft oft der großen Politik voraus sind.

“Weltweite Freundschaften” lief im April 2018 erfolgreich im Kino und schaffte es bis in die USA.

Logo Wings of Love

WINGS OF LOVE

Zusammen mit der „Emmy“-ausgezeichneten Filmproduktion Ay Yapim aus Istanbul hat SÜDFILM die Erfolgsserie zur 1. Staffel (22 Folgen) „Wings of Love“ produziert.

Die Tragikomödie war über zwölf Wochen die meistgesehene TV-Serie auf „FOX“ und erzielte damit Zuschauerrekorde.