In besonderem Maße erwähnenswert ist die Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Istanbuler Filmproduktionsfirma „Ay Yapim“, die im November 2019 mit dem berühmten „Emmy Award“ ausgezeichnet wurde.

Als Koproduzent der 47-teiligen Erfolgsserie „Wings of love“ verantworteten wir die Dreharbeiten in Deutschland (Freiburg). Die Tragikomödie spielte ebenso in der Türkei wie in Deutschland und war beim türkischen TV-Publikum über zwölf Wochen die meistgesehene TV-Serie auf „FOX“.

Mit unserem südbadischen Kinofilm „Weltweite Freundschaften“ setzte unser Produktionsteam der Städtepartnerschaft ein Denkmal.  In 13 Ländern wurde die Dokumentation über Freundschaft und Zusammenhalt in den Kommunen auf 4 Erdteilen gedreht und schaffte es, mit den Geschichten unterschiedlichster Kulturen aus aller Welt zu begeistern. Mit einer Produktionszeit von 2 Jahren gehörte dieser Film zu den zeitintensivsten. Nach dem erfolgreichen Kinostart in Deutschland wurden selbst die USA auf den Film aufmerksam.

„NAZIM“

„NAZIM“ ist eine deutsch-türkische Culture-Clash-Komödie, die bald auf den Leinwänden in zunächst vier Ländern zu sehen sein wird.

„Weltweite Freundschaften“

Über anderthalb Jahre hat SÜDFILM sämtliche Partnerstädte Freiburgs bereist – zwölf Länder auf drei Kontinenten. Am Mittwoch, 11. April, kam der 90-minütiger Film „Weltweite Freundschaften – Freiburg und seine Partnerstädte“ ins Kino.

„Wings of Love“

Zusammen mit der Filmproduktion Ay Yapim aus Istanbul hat SÜDFILM 2016 die Serie „Wings of Love“ gedreht.

SÜDFILM Präsentation

Im neuen Imagetrailer der Firma SÜDFILM stellt Geschäftsführer Bülent Gençdemir das breite Aufgabenspektrum seiner Firma vor.

SÜDFILM | das „Startup-Unternehmen“ aus Südbaden

Filmbeitrag aus der Serie: „BadenTV stellt vor…“.

Das AZUBI-Projekt | SÜDFILM Weihnachtsgruß 2019

Die SÜDFILM GmbH wünscht seinen Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner, Freundinnen und Freunden frohe Festtage.